Herzlich willkommen auf den Seiten des VdK-Ortsverbandes Densborn !

Der VdK Ortsverband Densborn wurde im Jahre 1948 von den Kriegsopfern aus den Orten Densborn, Zendscheid und Usch gegründet und hat zur Zeit 50 Mitglieder.

Getreu dem Motto "Wir sind an Ihrer Seite" gibt es in Rheinland-Pfalz neben der Landesgeschäftsstelle in Mainz 28 Kreisverbandsgeschäftsstellen und 900 Ortsverbände.

Jeder kann Mitglied werden! Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es hier.

Der Sozialverband VdK vertritt besonders die Interesse von Sozialversicherten, Behinderten, Unfallopfern, Pflegebedürftigen, Rentnerinnen und Rentnern.

Er setzt sich für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit ein. Seine Ziele sind die berufliche und gesellschaftliche Integration sowie die soziale Sicherheit seiner Mitglieder. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral und finanziert sich über Mitgliedsbeiträge. Jedem Mitglied wird zudem die VdK-Zeitung kostenlos zugestellt. Der Mitgliedsbeitrag ist gestaffelt und beträgt von 4,80 € bis höchstens 6,00€ im Monat.

Für den Beitrag erhält das Mitglied Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen. Sollte sich der Gang vor das Sozialgericht nicht vermeiden lassen, so bieten die Rechtsschutzstellen des Sozialverbandes VdK kompetente Hilfe an und vertreten die Mitglieder vor Gericht.

Wer sich über den VdK oder den Ortsverband Densborn informieren möchte, kann sich jederzeit an ein Vorstandsmitglied wenden (siehe Link "Ansprechpartner")

In der Kreisgeschäftsstelle stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung:

Kreisvorsitzender: Wilhelm Ahlert    
Geschäftsführerin: Bianca Meyers
Sachbearbeiterin:
Doris Nosbüsch
Waltraud Bertram
   
Sekretärin: Elvira Kickertz    
Geschäftsstelle: Telefon Nr.: 06561/9487170    
Email: kv-bitburg-pruem@vdk.de    
       

Ich hoffe, dass unsere VdK-Page Sie informieren konnte.

Es grüßt Sie

Erich Feltes
Ortsverbandsvorsitzender VdK Densborn