Eintrag vom: 10.09.2017 18:41:54

Am 09.09. fand unser diesjähriger Übungstag statt. Die Organisation übernahmen hauptsächlich Ingo Janser, Jonas Theobaldt und Michael Heinen. Neben unseren eigenen Mitgliedern nahmen auch 6 Mitglieder der Feuerwehr Gerolstein teil. Es gab drei Stationen, bei denen der Umgang mit Leitern und der Pumpe sowie die Funktionen und Geräte des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs der Feuerwehr Gerolstein erklärt und geübt wurden. Das Highlight des Übungstags war der etwa 20-minütige Atemschutzparcours, den alle Atemschutzträger truppweise durchlaufen sind. Dabei wurde die Fitness der AGT auf die Probe gestellt und es gab eine einsatznahe Situation.

Vielen Dank an die Organisatoren für den gelungenen Übungstag! Außerdem gilt ein Dank der Feuerwehr Gerolstein für die Teilnahme und die Bereitstellung des HLF!

Bilder zum Übungstag finden Sie in der Bildergalerie.